You are currently viewing Christian Hieronymi

Christian Hieronymi

Christian Hieronymi (1979) ist ein vielseitiger Musiker, bewegt sich gern in verschiedenen musikalischen Bereichen und mit Vorliebe in kleinen Formationen. Als Jugendlicher improvisierte er in der Band, studierte Cello an der Musikhochschule in Zürich (bei Walter Grimmer und Raphael Wallfisch, mit Lehr- und Konzertdiplom) und befasste sich da vermehrt mit Neuer Musik. Gleichzeitig lernte er Gambe spielen und studierte im Anschluss Alte Musik an der Musikhochschule Trossingen (Diplom künstlerische Ausbildung mit Gambenunterricht bei Lorenz Duftschmid und Barockcello bei Christian Niedling). Seine Studien ergänzte er mit zahlreichen Meisterkursen.

Christian Hieronymi lebt mit seiner Familie in Zürich. Seine musikalischen Erfahrungen gibt er gerne weiter. Er unterrichtet rund 20 Celloschüler und leitet ein Schülerorchester an der Musikschule Konservatorium Zürich. Regelmässig tritt er als Cellist, Gambist und Barockcellist auf. Er ist seit über zehn Jahren im Ensemble ö!, spielt im Ensemble für Alte Musik les Musiciens du Roy und immer wieder in diversen anderen Formationen und Projekten.